Weihnachtsmarkt in Heudorf am 1. Advent

So romantisch und schön mit so viel Schnee in weißer Winterpracht war es noch nie!

Aber es war auch noch nie sooooo kalt!

Minus 12 Grad beim Standaufbau morgens und Minus 12 Grad am Abend

Da kamen einem die Minus 5 Grad am Mittag in der Sonne regelrecht warm vor.

Mit dabei war unser erfahrenes und an stundenlange Weihnachtsmusik gewöhntes Team!

Unser immer noch Chef Alpaka Bandido und Giovanni

Schnee ohne Ende

Als wir am 2. Dezember aufwachten konnten wir es kaum glauben!

Soooo viel Schnee in nur einer Nacht und das bei eisiger Kälte hatten wir schon lange nicht mehr.

Wir mußten erstmal einen Traktor zum Laufen kriegen, um eine Spur zur Weide und Stall zu fahren,

damit wir unsere Alpakas versorgen konnten.

Wow – echt der Hammer!

 

 

 

Weihnachtsmarkt am 1. Advent

Erst vor wenigen Tagen haben wir den ersten Raureif auf dem Dach entdeckt und nun beschert uns Petrus Regen und Nebel. Eine gute Zeit um in Muße endlich die Website zu aktualisieren, denn schon bald steht der 1. Advent vor der Tür.

Auch dieses Jahr und in Zukunft wird es keine Herbst- und Adventszauber mehr auf dem Alpakahof geben. Zum einen ist die Pacht für unsere „Parkplatzwiese“ abgelaufen, vor allem aber hat es uns beim letzten Herbstzauber mit hunderten Gästen so überrollt, dass wir selbst den ganzen Tag nur noch im Stress waren und es gar nicht genießen konnten.

So hat alles seine Zeit, aber es bleibt die Erinnerung an wunderschöne Hoffeste!
Nichts desto trotz werden wir den Hof wieder weihnachtlich schmücken, für Glühwein ist stets gesorgt und so freuen wir uns, wenn uns der eine oder andere in der Vorweihnachtszeit auf dem
Alpakahof besucht.

Auf jeden Fall aber werden wir wieder am 1. Advent mit unseren Alpakas und Produkten auf dem
kleinen, wunderhübsch dekorierten Weihnachtsmarkt im Nachbardörfle sein.

„Weihnachtsmarkt in Eigeltingen – Heudorf“
Sonntag, 3. Dezember ab 10 Uhr

Hier gibt es wunderschöne selbst gebastelte Geschenke, Accessoires, Gestecke u.v.m

Vielleicht habt Ihr Zeit und Lust zu kommen – wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

 

 

 

Hopfensee

Über meinen Geburtstag waren wir dann noch 3 Tage am Hopfensee im Allgäu.
Man muß nicht weit reisen, um wunderschöne Landschaften und
aufregende Dinge zu erleben!

   

Ein bisschen Adrenalin gefällig?
Hängebrücke bei Reutte / Tirol – über 400 m lang, 114 m hoch und ganz schön wackelig

Hochzeit

Nachdem wir letztes Jahr ja eigentlich schon unsere „Silberne Hochzeit“ hatten, haben wir nun dieses Jahr am 11. Juli unsere Hochzeit nachgeholt.

Ganz entspannt nur wir Beide und die Standesbeamtin, denn Trauzeugen braucht man nicht mehr.

Aber ein bisschen etwas Besonderes sollte es schon sein und so haben wir uns im Standesamt im alten
„Minnesängerturm“ auf Schloß Hornberg im Schwarzwald getraut und „Ja“ gesagt!

Bei phantastischem Wetter und erstaunlichen 33 Grad haben wir es uns 2 Tage lang im

Schloßhotel mit Turmzimmer gut gehen lassen.

Kunterbunt

Auch dieses Jahr war Kunterbunt e.V. wieder mit all seinen kunterbunten, besonderen,
liebenswerten Teilnehmern für 2 Freizeiten bei uns auf dem Alpakahof und wir haben uns riesig
gefreut, dass wieder viele bekannte Gesichter dabei waren!

 

 

 

Taifun

Taifun, der damals, als das Abenteuer Alpakas für uns begann, unser erstes
Hengstfohlen und ein „Frühchen“ war, ist nun stolze 18 Jahre alt geworden und dazu meinte
Jens Papa, der dieses Jahr seinen 90. Geburtstag feierte, nur ganz trocken …

„Mensch Taifun sind wir beide alt geworden“

  Jens Herning 

Aber auch wenn Taifun kein Model mehr für den Laufsteg ist, wird er von allen innig
geliebt und ist ein ganz Besonderer!