Alpaka Schau Süd in der Arena Hohenlohe in Ilshofen am 26. Februar 2012

Tja, es muß eine tolle Show gewesen sein mit über 3000 Besuchern an den beiden Tagen! Wow! Leider, leider hat´s nicht sollen sein und wir konnten an diesem Wochenende dann doch nicht dabei sein. Und so hat nur Carinio vom Alpakazuchthof Oberberg, ein schwarzes Hengstfohlen von unserem Commander Spock die Stellung gehalten und konnte sich mit einem tollen 2. Platz beweisen. Wie gerne wären wir mit dabei gewesen!

Am 26. Februar 2012 findet in der Arena Hohenlohe die 2. Alpaka Schau Süd statt. Und zum ersten Mal seit vielen Jahren werde ich endlich mal wieder „nur“ mit meinen Tieren starten, ansonsten vollkommen „arbeitslos“ sein, nicht moderieren und nur die Schau genießen! Wunderbar!

Unter den erfahrenen Augen der weltweit bekannten Alpaka Richterin Amanda Vandenbosh aus den USA werde ich mit 5 unserer Fohlen aus dem Jahr 2011 antreten – sie wissen noch nichts von ihrem „Glück“, ich muß sie noch absetzen und ans Halfter gewöhnen, somit wird mir in nächster Zeit auf keinen Fall langweilig! Wir sind sehr gespannt, denn alle Fohlen stammen aus vollkommen eigener Nachzucht und so wird sich zeigen, wie die Nachkommen unserer Deckhengste Commander Spock, Bandido und TopHat im Wettbewerb abschneiden!

Darf ich vorstellen … unser „Show-Team“ … Sorpresso, Samba, KaiShan, Silver Desperado und Candy!

Wer also Lust hat ganz viele wunderschöne Alpakas zu sehen, sei herzlich eingeladen! Es werden an die 200 Alpakas teilnehmen, viele Aussteller werden wunderschöne Produkte aus Alpakawolle zeigen, es gibt Vorträge, Kamelreiten für die Kinder und, und, und …

Also ein gelungenes Ziel für einen Sonntagsausflug!