„Herbstzauber“ auf dem Alpakahof

Sonntag, den 2. Oktober ab 11 Uhr mit „Open end“

Das war diesmal eine ganz schöne Zitterpartie! Der Wetterbericht zeigte ständig etwas anderes für den 2. Oktober an – mal Sonne, mal Regen mit dem Erfolg, daß es erst früh morgens anfing zu regnen und ich es einfach nicht glauben konnte, daß uns Petrus zum ersten Mal wirklich im Stich lassen sollte. Und so begannen wir enttäuscht mit den letzten Vorbereitungen – nach dem Motto „bei Regen kommt eh keiner“!

Doch weit gefehlt! Pünktlich um 11 Uhr hörte der Regen auf und Petrus bescherte uns am Nachmittag noch richtig tolles Herbstwetter!
Uff! Noch mal alles gut gegangen!

Das fanden dann auch die vielen, vielen Besucher, die den Nachmittag bei leckeren Gaumenfreuden und Besuch bei unseren Fohlen genossen!
Wir freuten uns sehr, daß die „Latinas del Lago“ mit einer Menge Überraschungen im Gepäck wieder bei uns waren – Gina Garcia bezauberte mit ihrer Gitarre und Gesang, alle hatten Spaß am „Froschtanz“ der Kinder und Zumba der Erwachsenen! Und die Freude der Kinder war natürlich besonders groß als die „Pinata“ nach starkem „Schlageinsatz“ endlich ihre Süßigkeiten preis gab.

Die liebe und unermüdliche Wilma Rehkugler war auch wieder mit dabei, um durch den Erlös aus selbst gebastelten Kränzen, Marmeladen und Accesoires den Unterhalt des bemerkenswerten Kinder-und Jugendbildungsprojektes Shimshal in Pakistan zu sichern.
Auch wir möchten dazu beitragen und somit geht der Erlös aus Speis und Trank des „Herbstzaubers“ auch dieses Jahr wieder an Shimshal!

Deshab nochmals die Bitte an Euch alle! Mit dem kleinen Jahresmitgliedsbeitrag von nur 20,00 EUR könnt ihr dies tolle Projekt unterstützen!

Hier der Link zu Shimshal: Shimshal

Den Abend ließen wir dann an der Feuerschale ausklingen und erfreuten uns an der einfach genialen „Röhre“ von Lydia!
Von Andi auf den Akkustikdrums begleitet faszinierte Lydia uns alle mit ihrem riesigen Repertoire und ihrer umwerfenden Stimme, die ohne Mikrofon ohne Probleme den ganzen Hof beschallte! Einfach wow!!!

Fazit
Dank Petrus, den vielen Gästen, Freunden und unseren vielen lieben „Helferlein“ war es erneut ein superschönes, gelungenes Herbstfest!

Das fand auch unsere Lokalreporterin Susanne Schön, die darüber im Südkurier berichtete!

Artikel im Südkurier