Adventszauber auf dem Alpakahof am 2. + 3. Advent 2015

Sonntag, den 6. Dez. sowie am Sonntag, den 13. Dez. in „Guggentown“

ab 11 Uhr ….. mit „open end“

Die Adventszauber sind vorbei und wieder war uns Petrus hold! Ich hatte ihm wochenlang vorher gesagt, daß alles „ok“ ist, nur regnen darf es nicht und so war es denn auch. Am ersten Sonntag regnete es zwar nicht, aber wir saßen im dicken feuchten Hochnebel fest und erst am Nachmittag klarte es auf. Am kommenden Sonntag ging es dann besser … ich habe meine Bitte nochmal präzisiert! Und … es hat geklappt! Petrus sei Dank!!!

Auf jeden Fall haben wir wieder zwei wunderschöne „Feiertage“ im wahrsten Sinne des Wortes mit unseren vielen Freunden und Gästen verbracht!
Die Stimmung auf unserem sehr liebevoll dekoriertem Hof war romantisch und entspannt und alle hatten viel Spaß!

Guggentown wird von uns ja oft das „Zentrum des Universums“ genannt und so war es dann auch!
Zuerst überraschte uns unser Lieblings- Musikverein aus Rorgenwies, die für uns mit großer Besetzung einige schöne Weihnachtslieder spielten,
um dann von 5 Musikern aus dem Senegal, Gambia und Deutschland abgelöst zu werden, die nicht alle, aber sehr viele unserer Gäste mit ihren Trommelkünsten begeisterten! Das Kontrastprogramm war dann vielleicht doch einigen zu heftig …

Mit Genuß wurden auf jeden Fall die Kaffee- und Teespezialitäten unserer Freundin Teggy aus Äthiopien probiert und viele konnten sich schöne Weihnachts-Gestecke und Hausgemachtes von Wilma Rehkuglermit nach Hause nehmen und damit das Projekt Shimshal unterstützen.

Hier einige Impressionen, aufgenommen von Susanne Schön vom Südkurier:

Auch wenn bei aktuell sonnigen Tagestemperaturen um die 15 Grad die Vorstellung schwerfällt, daß in gut 2 Wochen schon der 1. Advent ist, möchten wir Euch, weil´s auch letztes Jahr wieder sooooo schön war, ganz herzlich zu unseren „Adventszaubern“ einladen.
Es gibt wieder Romantik pur bei Glühwein + Punsch, leckeren Gaumenfreuden, Dokumentarfilmen in der mollig warmen, urigen“Kuh-Stube“, bei offenem Feuer +  Fackelschein und natürlich unseren Alpakas!

Als Highlight wird unsere Freundin Teggy Euch mit Kaffee und Spezialitäten aus Äthiopien verwöhnen! Wir sind schon gespannt!

Außerdem freuen wir uns, daß Wilma Rehkugler wieder bei uns sein wird, um einerseits unsere Gäste über das von ihr ins Leben gerufene und von uns seit vielen Jahren unterstützte tolle Kinder- und Jugendbildungs Projekt „Shimshal“ in Pakistan zu informieren und andererseits wieder die „Projektkasse“ aus dem Verkauf von selbst „Gebasteltem und Eingemachten“ zu füllen.

Es wird diesmal auch einen Dokumentarfilm über Pakistan, Land und Menschen sowie das tolle Projekt Shimshal in der „Kuh-Stube“ geben!

Nutzt die Gelegenheit Details über „Shimshal“ zu erfahren! Ein tolles Projekt, das Wilma einfach aus dem „Nichts“ erschaffen hat! Und so sammelt Wilma unermüdlich Spenden, um den Unterhalt – Bezahlung der Lehrkräfte, Lehrmittel, Essen etc  und damit die Zulunft von „Shimshal“ zu sichern, da dies rund 18.000,- EUR pro Jahr kostet.

Unser Alpakaladen ist die ganze Zeit geöffnet. Hier findet Ihr die neuen Kollektionen – wunderschöne, kuschelig warme Schals, Mützen, Troyer, Jacken, Ponchos und vieles mehr aus traumhafter Alpakafaser.
Verwöhnt Euch und Eure Liebsten! Und nicht vergessen … Weihnachten steht vor der Tür!
 

Ihr seid sonntags ab 11 Uhr mit „Open end“ herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Euch!