Alpaka Schau Süd in der Arena Hohenlohe in 74532 Ilshofen am 24. Feb. 2013

Adventure Candy wird Reserve Champion!

Yeah! Was für einer toller Erfolg! Auf der größten internationalen Alpaka Schau, die jemals in Deutschland stattgefunden hat – es haben 360 Tiere aus Deutschland, Italien, Österreich, Holland und Belgien teilgenommen – hat sich unser „Show-Team“ super geschlagen! Noch nie waren so viele wunderschöne „Top-Tiere“ mit herausragendem Vlies auf einer Show zu sehen! Ein echter Genuß!

Unsere Candy wurde von allen braunen Stuten auf der Show Reserve ChampionShania hat den 2. Platz bei den schwarzen Stuten ihrer Altersklasse gemacht und ihr unglaublich softes, glänzendes, feines Vlies mit einem tollen Crimp wurde speziell gelobt – jetzt muß sie nur endlich noch ein bißchen wachsen, denn sie ist noch viel zu zierlich für ihr Alter. Und auch über den 4. Platz von KaiShan sind wir sehr glücklich, vor allem die Feinheit seines wunderschönen Vlieses überzeugte die Richterin. Nun muß auch er nur noch Gas geben und in Größe und Statur zulegen.

Was für eine Show! Soooo viele Tiere, ein Mammut-Rahmenprogramm, tausende von Besuchern – niemals hätte ich gedacht, daß alles so reibungslos und vollkommen im gesteckten Zeitrahmen ablaufen kann! Gratulation und unseren herzlichen Dank dafür an das tolle, professionelle Show-Team!

Am 24. Februar 2013 findet in der Arena Hohenlohe die 3. Alpaka Schau Süd statt. Es wird sicher ein besonderes Ereignis, da über 350 Alpakas zu den Wettbewerben angemeldet sind! Wow, so viele wie noch nie! Da erwartet uns und unser „Show-Team“ Adventure KaiShan, Adventure Candy und Adventure Shania bestimmt harte Konkurrenz! Mal schauen, ob da ein „Schleiferl“ für uns drin ist!

Unter den erfahrenen Augen der weltweit bekannten Alpaka Richterin Kristin Buhrmann von der Mountain Meadows Ranch aus Kanada werden die Alpakas nach Hengsten und Stuten getrennt in den verschiedenen Alters- und Farbklassen gegeneinander antreten. Hierbei wird der Körperbau und natürlich die Faserqualität der einzelnen Tiere bewertet.

Für die Besucher gibt es ein umfangreiches und interessantes Rahmenprogramm mit kostenlosem Kamelreiten, großem Südamerikamarkt mit vielen Verkaufsständen, Folklore aus Peru, einer Modenschau, Lamas und Meerschweinchen, „LÀlligatore`s Kroko Exotenschau als auch einer speziiellen Führung über die Schau für alle Alpaka Interessierten.

Also ein tolles Programm, da lohnt sich ein Besuch bestimmt!

Die Alpaka Schau Süd ist für alle Besucher von 11 – 18 Uhr geöffnet! Näheres auch unter: www.alpaka-schau.de