Premiere

Erste kombinierte Alpaka- / Eselwanderung

Am 30. Januar war es soweit! Gertie und Hans, die schon seit über einem Jahr vom „Alpakavirus“ infiziert sind, kamen mit ihren Freunden, die totale Eselfans sind, zu Besuch. Sie hatten ihnen eine kombinierte „Alpaka-/Eselwanderung zum runden Geburtstag“ geschenkt und nun sollte es also losgehen!

Alles war schön weiß verschneit, doch ein eisiger Ostwind blies uns kräftig ins Gesicht! Und so halfterten wir dick eingemummt unsere beiden Alpakahengste „Commander Spock“ und „Mister Sandman“ sowie die Eseldame „Umbra“. Doch „Umbra“ fand das Ganze überhaupt nicht toll! Während unsere Hengste sehr gelassen auf die unbekannte „Dame“ reagierten, beschlich „Umbra“ die große Panik! Als wir hinter den Alpakas herlaufen wollten, ließ sie sich keinen Millimeter vorwärts bewegen und so versuchten wir es anders herum. Also beide Hengste hinter „Umbra“, nun ging es vorwärts, aber schneller als gewollt. „Umbra“ lief nun mit panischem Schritt vorweg und um sie nicht weiter zu beunruhigen, hielten wir einen Sicherheitsabstand von gut 50 Metern ein. So funktionierte es und wir hatten eine Menge Spaß! Zum Schluß gab es zum Aufwärmen noch Glühwein und etwas Warmes in den Bauch!

Eine gelungene Premiere!
 
 
Ohne Worte!