Ungewöhnlicher Nachwuchs auf dem Alpakahof

Als im Sommer 2018 unser Nachbar Reiner von seiner jährlichen Reise zu den Amish People aus Amerika anrief und sagte, er hätte einen wunderschönen, restaurierten Vorkriegsschlepper, einen John Deere, Model D auf einer Ausstellung gesehen, der zum Verkauf stünde, war es um meinen Schatz Jens geschehen.

Und so begann die Geschichte ihren Lauf … aus der Idee, dass Reiner ihn einfach mit einem Container, den er sowieso mit Pferedefuhrgeräten der Amish People nach Europa verschiffen könnte, wurde leider nichts. Auf Grund der neuen Ausfuhrbestimmungen des lieben Donald Trump war dies nicht mehr möglich und so kam Jens „Johnny“ nun endlich alleine in einem Container über den Atlantik nach Hamburg.

Dann machte der liebe Zoll noch Probleme, aber nun ist er endlich hier und Ihr seht einen mehr als glücklichen Jens, als er ihn nach dem Studieren vieler Videos endlich zum ersten Mal zum Laufen brachte und mit seinem „Johnny“ losdüste!