Adventszauber auf dem Alpakahof am 2. + 3. Advent 2016

Sonntag, den 4. Dez. sowie am Sonntag, den 11. Dez. in „Guggentown“

ab 11 Uhr ….. mit „open end“

Eine Woche vor unserem Adventszauber wurde es noch aufregend! Unangemeldet stand plötzlich ein – wirklich sehr netter – Mitarbeiter vom Lebensmittelamt bei uns am Hof, um zu prüfen, ob bei unseren Hoffesten auch alles „gesundheitstechnisch korrekt“ abläuft. Das hatte zur Folge, daß wir unser Buffet, Grill etc. noch etwas umgestalten mußten, damit auch keiner drauf husten kann, einen Aushang über die „Zusatzstoffe“ der angebotenen Speisen und Getränke kreieren mußten – Kaffee ist tatsächlich coffeinhaltig – und unsere Gäste sich erstmals nicht mehr selbst ihr Stück Zopf abschneiden durften …

Nun denn … wir haben das alles hingekriegt und …

Es hat wieder viel Spaß gemacht! Bei Glühwein und leckeren Gaumenfreuden genossen alle ein paar gemütliche, entspannte Stunden auf unserem weihnachtlich geschmückten Hof! Der Musikverein Rorgenwies spielte auf und Lydia mit ihrer Gitarre, begleitet von Andi an der Bassdrum, hatte trotz halb erfrorener Finger wunderschöne, mir vollkommen unbekannte alte Weihnachtslieder für uns parat!

Vielen Dank für Eur Kommen!!!

Auch die unermüdliche Wilma war wieder mit wunderhübschen Gestecken und Gebasteltem bei uns, um die Spendenkasse für Shimshal zu füllen. Wir freuen uns, daß wir das Projekt auch dieses Jahr wieder aus dem Erlös von Speis und Trank und einem von uns aufgestockten, stattlichen Betrag unterstützen konnten.

Lediglich am 3. Advent machte Petrus es dann doch spannnend! Nachdem wir nachts minus 8 Grad hatten, fing es plötzlich gegen 11 Uhr an zu regnen und unser Hof sowie alle Straßen verwandelten sich innerhalb von Sekunden in eisig glatte Schlittschuhbahnen!

Gott sei Dank beruhigte sich die Situation gegen Nachmittag und es kamen doch noch eine ganze Menge Besucher, die sich nicht von den Wetterkapriolen abschrecken ließen!

Einziges Manko – irgendwie haben wir völlig vergessen Fotos zu machen … aber es sah so hübsch aus wie immer!

Zum Schluß noch unseren lieben Dank an alle fleißigen Helfer aus unserem Team und Freundeskreis! Ohne Euch alle würde es nicht gehen!