Oh weia … nun ist es also passiert … ich habe mich in eine Lamastute verguckt!
Als wir vor 2 Wochen den nicht enden wollenden Nebel – was in Guggentown eher ungewöhnlich ist – wirklich satt hatten, sind wir spontan zu unserem Züchterfreund Walter Mair nach Oberbozen in Südtirol gefahren und haben auf dem wunderschönen Kaserhof auf 1350 m ein Traumwochenende bei strahlendem Sonnenschein verbracht!
Tja, und dann ist es also passiert! Ich war vollkommen hin und weg, als ich „Buffon“ sah, einen tiefschwarzen, einfach nur imposanten Lamahengst, der aber nicht verkäuflich ist, um mich dann aus einer Herde von rund 100 Lamas in „Belinda“ zu vergucken, die, wie sich herausstellte, Buffons Schwester ist und beide von dem fast schon legendären und wohl erfolgreichstem Lamahengst „Rossellini“ abstammen.
„Buffon“ …what a man, what a man, what a man! Wenn ich eine Lamastute wäre, würde ich ihn immer nur anschmachten!
„Belinda“ kam dann vergangenen Donnerstag bei ekligem Schneeregen und Matschwetter bei uns in Guggentown an und wurde nicht nur von uns, sondern vor allem auch von unseren Alpakas neugierig bestaunt!
Sie ist tragend und wird Ende April ihr 3. Fohlen zur Welt bringen und wir sind schon total gespannt!
Und nachdem wir in Südtirol eine tolle Lamawanderung gemacht haben, sind wir voller Elan im kommenden Jahr auch mit Belinda und unseren Alpakas auf Tour zu gehen!
Mal schauen, was noch alles Neues passiert!