„Tag der offenen Tür“ mit 2 Bildervorträgen über Peru am 30. April 2011 von 10.00 – 21.00 Uhr
Wir haben schon ein unglaubliches Glück, denn erneut hat uns Petrus einen Bilderbuchtag mit superschönem Wetter beschert und damit die Voraussetzung für ein gelungenes „Frühlingserwachen“ geschaffen. Und so nutzten über300 Besucher die Gelegenheit unsere Alpakas und unseren Hof zu besuchen. In den vielen gemütlichen Sitzecken genossen alle die Sonne und die wirklich unglaublich entspannte Atmosphäre. Überall tollten Kinder spielend herum und sogar am späten Nachmittag, als am Horizont dunkle Gewitterwolken auftauchten, kamen wir mit ein paar einzelnen Tropfen davon. Die beiden Vorträge von Janos über seine Zeit in Peru kamen super an und unser „Kino“ war jedes Mal rappelvoll. Krönender Abschluss war dann der Besuch unserer Schlepperfreunde mit ihren Lanz Bulldogs, die als Überraschung einen hübsch geschmückten Maibaum für uns „im Schlepptau“ hatten, der dann natürlich gleich aufgestellt werden mußte. Wow, nun hat „Guggentown“ zum 1. Mal sogar einen Maibaum. Was für eine verrückte, nette Idee – wir waren echt überwältigt!
Nachdem uns Petrus dieses Jahr das Leben bereits mit traumhaftem Frühlingswetter versüsst, starten wir die Saison mit einem „Tag der offenen Tür“ auf unserem Alpakahof am 30.April 2011 und hoffen, dass er uns auch an diesem Tag hold ist!
Ganz besonders freut uns, dass Janos Gabler, der ein Jahr lang hoch in den Anden in einem kleinen Dorf seinen Zivildienst für eine Hilfsorganisation geleistet hat, an diesem Tag in 2 Bildervorträgen mit traumhaften Aufnahmen über Peru, die Alpakahaltung, Wollverarbeitung und das Leben dort berichten wird.
Die Bilder – Vorträge über Peru finden um 13.00 und 17.00 Uhr in unserem zum „Dorf-Kino“ umgebauten alten Kuhstall statt.
In unserem Hofladen erwarten Euch neue Produkte aus feinster Alpakawolle – klassische Mode ebenso wie Designermodelle für jede Jahreszeit, die auch für kühlere Sommertage genau das Richtige sind. Denn die besonders temperaturausgleichende Wolle unserer Alpakas wärmt zwar wunderbar, aber man schwitzt nicht darin, wenn es warm ist!
Auch für Euer leibliches Wohl wird natürlich wieder gesorgt sein. Außerdem gibt es Eselreiten für die Kleinen und natürlich erwarten Euch die Alpakas auf der Weide. Dies ist auch die letzte Chance sie nochmal in ihrem dicken, kuscheligem „Pelz“ zu sehen, denn im Mai, bevor es bei uns richtig heiß wird, werden sie dann geschoren. Den Abend werden wir dann sicher bei Lagerfeuer und Fackelschein gemütlich ausklingen lassen!
Ihr seid ab 10 Uhr vormittags mit „Open end“ den ganzen Tag herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Euch!