Winter in Guggentown

Sahara in Weiß! Einfach unglaublich! Das hatten wir in 8 Jahren noch nie!

Schnee kennen wir in Guggenhausen durchaus, da wir auf 650 m Höhe liegen, doch was uns der eisige Nordostwind aus Sibirien mit Orkanböen ab dem 5. Februar bescherte, hatten wir bis jetzt noch nicht erlebt! Einfach der Hammer und wenn man es nicht gesehen hat, wie sich unsere total platte Weide in eine weiße Saharalandschaft verwandelte, würde man es kaum glauben!

Eingemummt bis unter die Augen, wie die Berber beim Sandsturm, mußten wir uns erst mit großem Schlepper und vielen Schaufeln einen Weg zu unseren Alpakas bahnen! Auf jeden Fall ein Erlebnis der besonderen Art! Doch vor allem den Fohlen macht es jetzt besonderen Spaß von den noch nie da gewesenen Bergen in tollkühnen Sprüngen herunter zu hüpfen!