Bagira

Da unsere Alpakaherde 2014 fast 40 Tiere zählte, beschlossen wir uns und unseren Stuten ein fohlenfreies Jahr zu gönnen und haben überhaupt keine unserer Stuten gedeckt, so daß wir dieses Jahr zwar einen sehr streßfreien, aber auch ein wenig langweiligen Sommer ohne jegliche Fohlen erleben.

Damit es aber nicht zu langweilig wird bekamen wir am 30. Mai ganz unerwarteten Nachwuchs mitten auf der Alpakaweide.

Ein kleines Katzenbaby, nicht größer als eine Hand, lag fröstelnd im nassen Gras und bis heute kann sich eigentlich keiner wirklich erklären, wie sie dahin gekommen ist. Im ganzen Dorf wollte keiner etwas von ihr wissen und so haben wir unseren kleinen Findling adoptiert und uns erst einmal über die Aufzucht eines erst circa 3 Wochen alten Katzenbabies schlau gemacht.

Inzwischen ist Bagira schon 4 Monate alt und erobert alle Herzen im Sturm! Sicher auch Eures!