Winterzauber auf unserem Alpakahof

Winterzauber am Samstag, den 22. Jan. sowie am Samstag, den 5. Feb. 2011 in „Guggentown“

Auch dieses Mal war uns Petrus hold! Am 22. Januar war es zwar bitterkalt und der Ostwind pfiff uns um die Ohren, doch die Sonne schien und alle Besucher trotzten tapfer der Kälte, um die Alpakas an der Weide zu besuchen! Anschließend schauten alle mit Begeisterung einen wunderschönen Film über „Lamas und Alpakas in Tirol“ im neuen „Kino“ im ausgebauten Kuhstall an oder wärmten sich bei Glühwein und Suppe!

Tja, und am 5. Februar war das Wetter dann perfekt! Die Überschrift „Frühlingserwachen“ hätte besser gepaßt, denn bei strahlender, bereits wunderbar wärmender Sonne konnten dieses Mal alle ihren Besuch so richtig genießen! Und dann gab es zum 1. Mal STAU in Guggenhausen! Unglaublich, aber wahr … eine einzige Autokolonne von der Hauptstraße bis zu unserem Hof. Da mußten wir wirklich grinsen!

Alpakas beobachten, Eselreiten, Kutsche fahren, Film gucken, lecker essen und trinken …  Es hat uns allen viel Spaß gemacht, einfach ein gelungener Tag! Danke Petrus!!

Weil es allen so viel Spaß gemacht hat, einige nicht zum „Adventszauber“ kommen konnten, obwohl sie sooo gerne dabei gewesen wären, der Winter noch lange nicht vorbei ist und Glühwein auch im neuen Jahr schmeckt, haben wir diese zwei „langen Samstage“ ins Leben gerufen!

Es gibt den ganzen Tag über Glühwein, Punsch, kleine Gaumenfreuden, Lagerfeuer und natürlich unsere Alpakas!

Unser Alpakaladen ist den ganzen Tag geöffnet. Hier findet Ihr wunderschöne, kuschelig warme Schals, Mützen, Troyer, Jacken und vieles mehr aus traumhafter Alpakafaser. Verwöhnt Euch und Eure Liebsten!

Ihr seid ab 9 Uhr vormittags mit „Open end“ den ganzen Tag herzlich willkommen!