Zeit im Wandel …

Nach nunmehr fast 14 Jahren spannender und durchaus erfolgreicher Zucht hochwertiger Alpakas, haben wir beschlossen es in Zukunft einerseits ein wenig geruhsamer angehen zu lassen, aber andererseits auch Zeit, Raum und Muße für neue Ideen und alles, was da noch kommen mag, zu schaffen. Aus diesem Grund werden wir uns, wenn auch schweren Herzens von unseren zum Teil mehr als lieb gewonnenen erfahrenen Zuchtstuten, Stuten mit Stutfohlen bei Fuß, Jungstuten, einigen Hengsten und evtl. auch unseren bewährten Deckhengsten Commander Spock, Bandido und Tru Giovanni trennen.
 
Wer also Interesse daran hat, seine Zucht mit Alpakas hervorragender Abstammung verschiedenster Blutlinien zu erweitern, den Grundstein dafür zu legen oder Tiere für die Hobbyhaltung sucht, melde sich bitte einfach bei uns! Bis ich sie alle mit Fotos und Infos ins Internet eingestellt habe, wird es nämlich ein wenig dauern …
 
Wir werden unsere Tiere einzeln oder in Gruppen an gute Plätze abgeben. Natürlich seid Ihr herzlichst eingeladen uns zu besuchen und unsere Alpakas in Natura anzuschauen und Euch in Eure Lieblingsalpakas zu vergucken!
 
Und keine Sorge … ganz ohne Alpakas geht es natürlich nicht und so werden wir unsere Hengstherde behalten und die seit 1 Jahr ins Leben gerufenen Alpaka-Spaziergänge, die Groß und Klein so viel Freude bereiten, vielleicht sogar ausbauen. Denn dann haben wir ja in Zukunft auch mehr Zeit dafür und der Gesundheit zuträglich ist es noch dazu.